Golf-Wetttipps – Wichtige Spieler, die man 2025 im Auge behalten sollte
Golf hat sich als beliebte Sportart etabliert. In den sozialen Netzwerken gewann der Sport ein neues junges Publikum. Wie bei anderen bekannten Sportarten, haben Enthusiasten die Möglichkeit, spannende Wetten zu platzieren. Wer damit Erfolg haben möchte, für den ist fundiertes Wissen und kritisches Denken der Schlüssel zum Erfolg.
Auch 2025 wird ein spannendes Jahr für den Golf. Die deutschen Fans steigen mit immer mehr Interesse in die Sportart ein. Sie wollen Nervenkitzel und von lukrativen Wetten profitieren. Dieser Artikel gibt einen Überblick von guten Wetttipps sowie den aufstrebenden Spielern in dieser besonderen Sportart.
1. Scottie Scheffler – Der neue Star
Scottie Scheffler hat einen rasanten Aufstieg an die Spitze der Golfwelt hingelegt. Anfang 2022 war er der Jungstar der PGA-Tour. Er hatte damals noch keinen Titel und lag auf Platz 13 der Weltrangliste. Doch im April desselben Jahres übertraf der US-Amerikaner alle Erwartungen und sicherte sich vier PGA-Tour-Titel, darunter einen ersten Sieg beim Masters. Das Event katapultierte ihn an die Spitze der Golf-Weltrangliste.
Es wird erwartet, dass der Golfer im Jahr 2025 als gute Wahl an den Start geht. Besonders beliebt ist Scheffler, weil er bewiesen hat, dass er auch unter Druck die Nerven behält. Experten prognostizieren ihm im nächsten Jahr einen Einstieg auf die größte Bühne der Welt, auf der er extreme Erfolge feiern könnte. Er ist in der nächsten Saison definitiv mehrere Golf Wetten wert.
2. Collin Morikawa – Der Herzensstürmer
Collin Morikawa ist ein weiterer Superstar und Wettipp für 2025. Mit gerade einmal 26 Jahren ist er bereits zweifacher Major-Sieger und Olympiateilnehmer. Er hat historische Leistungen mit einer der sympathischsten Persönlichkeiten im Profisport vereint. Darüber hinaus ist der einzige Spieler in der Geschichte, der zweimal im ersten Anlauf einen Major gewann. Seine Starts bei der PGA-Championship 2020 und der Open Championship 2021 waren seine ersten bei den jeweiligen Turnieren.
Als erster US-Amerikaner gewann er das „Race to Dubai“ der European Tour, als er bei der DP World Tour Championship 2021 einen Rückstand von drei Schlägen aufholte und mit drei gewann. Mit seinem sechsten Sieg bei der PGA-TOUR bei der ZOZO Championship in Japan baute er seine internationale Karriere weiter aus.
3. Justin Thomas – Der Champion
Justin Thomas wurde schon im Jahr 2013 Profi. Es dauerte nicht lange, bis er sich auf der PGA-Tour einen Namen machte. Seine Hingabe zum Sport und sein unermüdliches Streben nach Exzellenz ließen ihn die Ränge hinaufsteigen und die Aufmerksamkeit von Golffans auf der ganzen Welt auf sich ziehen.
Diese Beliebtheit wird im Jahr 2025 anhalten. Sein Durchbruch war im Jahr 2017, als er sein erstes großes Turnier, die PGA-Championship, gewann und dabei sein Können und seine Entschlossenheit bewies. Dieser Sieg spiegelte seine harte Arbeit wider und markierte den Beginn einer Reihe weiterer Erfolge.
Nächstes Jahr sollte Thomas eine Rückkehr in seiner besten Form erleben. Sein Plan? Weitere Major-Titel zu gewinnen. Aufgrund seines offensiven Spiels und seiner Schlagkraft wird er gern als Wetttipp für Fans empfohlen.
4. Jon Rahm – Der Spanier mit Potenzial
Seit Jon Rahm im Jahr 2021 zu Callaway kam, hat er Meisterschaften in Augusta und bei den US Open gewonnen und ist auf Platz Eins der Weltrangliste vorgerückt. Sein erster großer Sieg in Torrey Pines war ein Birdie-Birdie-Finish in einem der dramatischsten Endspiele der jüngeren Geschichte.
Im Jahr 2022 gewann er auf der ganzen Welt und führte die PGA-TOUR in der Kategorie „Strokes: Gained Off The Tee“ an. Und im Jahr 2023 holte sich Rahm mit einem starken Finish seine erste grüne Jacke und seinen vierten Sieg.
Der Profispieler dominierte die LIV Golf League in der Saison 2024, und holte sich nicht nur zwei Siege, sondern auch die Einzelmeisterschaft. Dieses Jahr markierte sein Debüt bei LIV Golf, nachdem er der PGA-Tour den Rücken gekehrt und einen 500-Millionen-US-Dollar-Vertrag mit Greg Normans unterzeichnet hatte. Rahm ist derzeit einer der bekanntesten Namen im Sport und wird es wahrscheinlich auch im kommenden Jahr bleiben.
Fazit
Das Jahr 2025 verspricht viele Überraschungen im Golf. Neben den hier vorgestellten Spielern gibt es weitere Talente wie Matthew Fitzpatrick, Xander Schauffele oder Viktor Hovland, die sich in der Saison noch einen großen Namen machen könnten. Für Fans des Spiels ist es wichtig, nicht nur auf den aktuellen Star zu setzen, sondern auch die Underdogs genau zu beobachten. Manchmal entwickeln sich nämlich genau diese Spieler zum Spektakel des Jahres.
Spieler wie Collin Morikawa, Jon Rahm und Justin Thomas bieten ein sicheres Spiel, doch die neuen aufstrebenden Talente könnten doch eine interessante Konkurrenz für sie darstellen.